DSV Vietmannsdorf - FSV Rot-Weiß 2:4 (1:3)

Bei bestem Herbstwetter traf die Erste des FSV am Sonntagnachmittag vor 56 Zuschauern in Vietmannsdorf auf den heimischen DSV. In der letzten Saison taten sich die Rot-Weißen trotz vieler Torchancen recht schwer, konnten das Spiel aber mit einem deutlichen 4:0 für sich verbuchen. Diesmal wurde es trotz der Personalverstärkung zu Saisonbeginn nicht einfacher. Dabei ging es eigentlich recht verheißungsvoll los.

Bereits in der 8. Minute ging der FSV durch einen Kopfball aus kurzer Distanz von Ole Czeslick in Führung. Prenzlau hatte das Spiel im Großen und Ganzen im Griff, ließ aber auch Vietmannsdorf zu gelegentlichen Großchancen kommen. Nach 19 Minuten konnte Rudi Moldenhauer aus einem Gewühl im gegnerischen Strafraum auf 0:2 erhöhen. Eine beruhigende Führung - oder doch nicht? Denn nach einer halben Stunde und einer scharf und platziert geschossenen Ecke sprang Pepe Stark am höchsten und köpfte zum Anschlusstreffer für die Heimelf ein. Für etwas Entspannung sorgte 10 Minuten vor dem Pausentee erneut Rudi Moldenhauer mit dem 1:3 durch einen Schuss aus 14 Metern Torentfernung, der vorbei an Freund und Feind seinen Weg ins Tor fand.

Mit der besten und leider auch letzten sehenswerten Aktion erhöhten die Rot-Weißen in der 54. Minute auf ein standesgemäßes 1:4. Ole Czeslick konnte nach einem schnellen und direkten Vorstoß, zweifachem klugen Durchlassen des Balls und präziser Hereingabe von links durch Danny Holz unbedrängt zu seinem zweiten Treffer vollenden. Doch die nach dem überzeugenden 4:1 Auswärtserfolg in Milmersdorf immer wieder auftretenden Negativerscheinungen waren auch heute unübersehbar. Die Abwehr war alles andere als sattelfest und gefährliche Abschlüsse Richtung gegnerisches Tor wurden Mangelware. Da Vietmannsdorf energisch dagegenhielt und Prenzlau keine passenden Antworten fand, verkürzte die Heimelf beinahe folgerichtig nach 70  Minuten auf 2:4. Richtig unangenehm hätte es werden können, wenn Paul Klan den Elfer nach knapp 80 Minuten nicht verschossen hätte. Da Vietmannsdorf es versäumte, diese und weitere Großchancen zu verwandeln, blieb es beim 2:4 Auswärtssieg. Der bedeutet immerhin, dass der FSV - momentan zwar "nur" auf Platz 4 liegend - jetzt das einzige Team in der Kreisliga ohne Punktverlust ist.

Die Torschützen: 0:1 O.Czeslick (8.), 0:2 R.Moldenhauer (19.), 1:2 P.Stark (31.), 1:3 R.Moldenhauer (36.), 1:4 O.Czeslick (54.), 2:4 P.Klan (70.)

.
Pin It