SpG City 76/Grünow - FSV Rot-Weiß 1:4 (0:2)

Gleich zu Beginn ließ die Mannschaftsaufstellung aufhorchen. Die etatmäßigen Torhüter waren aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen und so "opferte" sich Sebastian Turowski und stellte sich zwischen die Pfosten. Und das gelang im großen und ganzen auch recht ordentlich. In der Anfangsphase gab es für ihn kaum etwas zu tun. Der FSV zog sein Spiel mit viel Ballbesitz auf und City/Grünow beschloss, sich das Treiben erst mal aus der eigenen Hälfte anzusehen. Das ging bis zur 9. Minute gut. Da löste Florian Redmann auf links die Bremse, ließ zwei Gegenspieler stehen, flankte flach vor das Tor und Christoph Schmidt hielt den Fuß zur 1:0 Führung hin. Die folgenden Angriffe brachten zwar Gefahr, aber keine weiteren Tore. Der Gastgeber machte hinten dicht und die Prenzlauer spielten sich so langsam wund um den Strafraum herum. So ab Minute 20 wurden die gelegentlichen Vorstöße der Heimmannschaft häufiger und auch gefährlicher. So brannte es innerhalb von 3 Minuten gleich zweimal im Prenzlauer Strafraum. Zuerst touchierte ein Schuss von links die Latte, kurz darauf musste Sebastian Turowski einen scharf getretenen Schuss von rechts parieren. Der FSV verlor etwas die klare Linie und das Spiel drohte zu kippen. Wichtig daher der Treffer zum 0:2 von Florian Redmann kurz vor der Pause.

In Halbzeit zwei war das Spiel bei weitem nicht mehr so einseitig wie zu Beginn. City/Grünow nach Ballgewinnen immer wieder schnell Richtung gegnerischem Tor unterwegs. In der 54. Minute belohnten sie sich nicht ganz überraschend mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 mit direkt verwandeltem Freistoß. Die Erlösung für Prenzlau folgte dann nach 72 Minuten. Nach feiner Hereingabe von Christoph Schmidt von links konnte Jeromé Schulz unbedrängt vollenden. Für das dann doch deutliche Ergebnis sorgte kurz vor Schluss Christoph Schmidt mit einem Solo auf der linken Seite. Mit dem hart erkämpften 4:1 Sieg bleibt es an der Tabellenspitze bei dem Kopf an Kopf Rennen zwischen Milmersdorf und Prenzlau.

Inclusive Pokal folgen jetzt 4 Heimspiele hintereinander. Das erste folgt nächsten Sonntag gegen Blau-Weiß Klockow.

Die Torschützen: 0:1 Christoph Schmidt (9.), 0:2 Florian Redmann (41.), 1:2 Ferry Manteufel (54.), 1:3 Jeromé Schulz (72.), 1:4 Christoph Schmidt (90.)

.
Pin It