Schreibe ein Kommentar

Am vergangenen Mittwoch, dem 21.08., hatte unsere E3 das 3. Punktspiel in nur 7 Tagen. Dieses mal waren wir zu Gast beim SV Boitzenburg, die genauso wie unsere Mannschaft mit 2 Siegen in die Saison gestartet war.
Von der ersten Minute an merkte man, dass sich der SV Boitzenburg taktisch und spielerisch auf die Rot-Weißen eingestellt hat. Schon nach wenigen Sekunden hätte der SVB in Führung gehen müssen, aber diese Großchance blieb ungenutzt. Aber nach 6 Minuten war es dann doch soweit und Boitzenburg ging mit 1:0 in Führung. Zwar kam Prenzlau durch den ersten Saisontreffer von Finley zum glücklichen Ausgleich, aber Boitzenburg war durch den Gegentreffer keineswegs aus dem Konzept gebracht. Und so spielten sie weiter offensiv und zweikampfstark auf das Tor unserer E3. Kurz vor der Halbzeitpause erzielten die Gastgeber durch einen sehenswerten Treffer von Julius W. die  hochverdiente Führung.
Die Trainer der Rot-Weißen waren sehr enttäuscht über die mangelnde Einsatzbereitschaft. 3 Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang etwas glücklich der Ausgleichstreffer durch Carl A. Aber auch dieses mal blieb Boitzenburg spielbestimmend und erzielte innerhalb von 5 Minuten das 4:2. Unsere Jungs waren wie in einer Schockstarre und der SVB kam dem nächsten Tor immer näher. Dadurch ergaben sich einige Konterchancen und eine dieser Chancen konnte Carl nutzen und auf 3:4 verkürzen. Jetzt kamen unsere Roten über zweikampfstärkeres Verhalten endlich ins Spiel und beim SVB schwanden nach starken 40 Minuten langsam die Kräfte. Und so kamen unsere Jungs zum 4:4 Ausgleich. Jetzt spielten die Rot-Weißen deutlich besser und konnten das Spiel komplett drehen. Innerhalb von 5 Minuten erzielten wir durch Tore von Arjen, Connor, Carl und Luka ein 8:4.
Am Ende war der Sieg etwas glücklich. Aber schön zu sehen, dass unsere Jungs auch nach einem Rückstand zurückkommen können.
Es spielten: Moritz M., Lennard M., Felix H., Connor S. (1), Arjen P. (1), Finley M. (1), Luka S. (1), Carl A. (4) und Jannis G. [sp]

.
Pin It
Gib hier deinen Kommentar ein...
Symbole links.
Dein Status ist „Gast“ ( Registrieren? )
oder als Gast kommentieren
Lade Kommentar... Der Kommentar wird aktualisiert nach 00:00.

Schreibe den ersten Kommentar.